Flyeraktion 03.10.2019

Am kalten 3. Oktober tummelten sich die Mitglieder*innen des Agora-Netzwerks im Regierungsviertel zwischen vorallem Tourist*innen, aber auch (Rand-)Berliner* innen & leider auch den alten weißen Männern, die sich „Reichsbürger“ schimpfen.

Auf dem Bürgerforum vor dem Bundeskanzleramt schlugen wir unser Lager auf, wärmten uns kurz auf bei einer Tasse heißem Tee und gingen auf die Pirsch nach potentiellen Interessent*innen.

In mehreren Gesprächen versuchten wir Berliner*innen und Auswärtigen die Fläche vor dem Bundeskanzleramt näher zu bringen. Dabei stießen wir sowohl auf Interesse für die Thematik politischer Partizipation als auch auf totale Ablehnung (Stichwort: „Kanzlerdiktatorin“).

Auch wenn wir nur 2 Flyer an die Frau (denn es hatten nur Frauen Interesse) gebracht haben, so fühlt es sich dennoch wie ein Erfolg an – endlich mal was auf der Fläche gemacht zu haben.  Anschließend machten wir eine kleinen Spaziergang am Spreebogen.

Im November folgt unsere nächste Aktion. Um was es sich dabei handelt – wird rechtzeitig auf unserer Webseite bekannt gegeben. Verraten können wir aber schon, dass es am 09.11.2019 eine Mitmachaktion auf dem Bürgerforum geben wird – haltet euch also diesen Termin frei!


Fotos: Frank | Text: Stefan